Rückenstudie

Bewegen statt Schonen
„Schonung ist bei Rückenschmerzen meist der falsche Weg“, sagt Prof. Dr. Klaus Baum, Experte für anwendungsorientierte Trainingsforschung. Der Grund ist leicht nachvollziehbar. „Viele Rückenschmerzen entstehen durch zu langes Sitzen, Bewegungsmangel und einseitige Tätigkeiten“, so der Professor. „Zusätzliche Schonung würde langfristig noch Öl ins Feuer gießen und Rückenschmerzen erst richtig aufflammen lassen – der Beginn eines unangenehmen Schmerzteufelskreises“, erklärt er.

Starten Sie mit uns Ihre persönliche Rückenrevolution! 💪
Mit unserem speziellen, ganzheitlichen Konzept gelangen Sie Schritt für Schritt zu einer besseren Gesundheit/Wohlbefinden.

FÜHLEN SIE SICH WIE NEU:
✅ Gelenk- und Rückenschmerzen lindern
✅ Verspannungen lösen
✅ Mehr Lebensqualität
✅ Abwehrkräfte stärken

Das erwartet Sie:
Fitness- und Gesundheits-Check zu Beginn 💯
• Maßgeschneiderter. Trainingsplan, abgestimmt auf Ihre Ziele
• Training nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
• Detaillierter Erfolgs-Check am Ende des Programms
Die Selbstkosten für die Teilnahme betragen 39 €.
Inklusive Einweisungen, unbegrenztes Gerätetraining,
freie Nutzung unseres Kursangebotes, Sauna sowie Mineralgetränke