Krankenkassenkurse im Fit for Life

Gesünder Leben – in nur 10 Wochen!

10 Wochen Training

  • Inkl. Milon-Zirkel (Gerätetraining)
  • Inkl. Five(Beweglichkeits- und Faszienzirkel)
  • Inkl. Ernährungsseminar
  • Inkl. Kurse
  • Inkl. Sauna

 

Bis zu 100 % Rückerstattung durch ihre Krankenkasse!

Weitere Informationen und Anmeldung

Unter Tel. 04621 – 95 75 55

Hatha Yoga am Freitag

Beim Hatha Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt.

Qualität bestätigt!

Das Fit for Life bestätigt sich seine Qualität!

Das Fit for Life Schleswig wurde, durch den Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland e.V., in einem umfangreichen Qualitätscheck geprüft und ist nun zertifiziertes Studio für Präventionssport.

„Diese Auszeichnung ist einmalig in Schleswig-Holstein. Somit ist das Fit for Life wieder Vorreiter in Sachen Gesundheit und Qualität“ sagt Inhaber Wilfried Ewert. Die Qualitätskriterien entsprechen auch den Anforderungen des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherungen.

„Durch diese Zertifizierung dürfen wir als qualifizierter Anbieter für Präventionssport krankenkassengeförderte § 20 Kurse anbieten“ so Wilfried Ewert weiter.

Präventionskurse sollen Menschen an einen gesunden Lebensstil heranführen. Gerade in unserem stressigen, einseitigen Alltag ist es wichtig unserem Körper das zu geben was er braucht.

  • 20 Kurse helfen Menschen Krankheiten vorzubeugen und einen gesünderen Lebensstil zu finden. Diese Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 100 % bezuschusst.

Christoph Reinhardt, Studioleiter im Fit for Life, hat sich zum Präventionscoach § 20 ausbilden lassen und ist unter anderem auch der sportliche Leiter des Gesundheitsstudios.

Wichtige Kriterien der Zertifizierung waren unter anderem die Qualifikation der fachlichen Leitung sowie des Trainerpersonals, die Qualität der Geräte und der angebotenen Kurse sowie die Qualität der Trainingsbetreuung. „Fachliche Weiterbildung unserer Trainer und eine intensive, individuelle Betreuung unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig“ sagt Christoph Reinhardt.